Heilmassage in Innsbruck

Heilmassage - sich rundum Wohlfühlen

Hierbei handelt es sich um eine verschreibungspflichtige Massagebehandlung die von einem Arzt angeordnet wird.
Die Heilmassage wird unter anderem durchgeführt bei:

Beschwerden und Erkrankungen des Bewegungsapparates
Gefäßerkrankungen
Psychosomatischen Erkrankungen
Sportverletzungen

die zu Schwellungen oder Ergussbildung geführt haben

Warum ist eine Heilmassage in der Heilpraxis Innsbruck gut für mich?

Durch spezielle Massagegriffe wird im behandelten Gebiet die Haut und die darunter liegenden Körperpartien wie Bindegewebe und Muskeln gereizt. Dadurch werden Verspannungen gelöst, die Durchblutung wird gefördert.

Es kommt zudem zu einer Reaktion der Hautnerven, die das gesamte Nervensystem beeinflussen, indem sie Hormone und schmerzlindernde Botenstoffe freisetzen. Bindegewebsstränge, die durch Verletzungen narbenartig miteinander verwachsen sind, können durch diese intensive Massagetherapie gelöst werden.

Der Stoffwechsel wird gefördert und die Durchblutung gesteigert. Lymphflüssigkeit wird vermehrt abtransportiert, wodurch auch Flüssigkeitsansammlungen wie Ödeme sich selbstständig entstauen.

Bei einer Heilmassage erfolgen die Handgriffe durch fließende Bewegungen mit kontinuierlichem Köperkontakt. In der Regel arbeiten beide Hände des Therapeuten symmetrisch und im Rhythmus zur Atmung des Betroffenen. Eine anregende oder durchblutungsfördernde Wirkung wird durch den Einsatz spezieller ätherischer Öle erzielt.